Sehr geehrter Herr Köhler,
zu Ihrer Ratsanfrage teile ich Ihnen im Auftrag der Oberbürgermeisterin Folgendes mit:
- Wurde die Rettungswache der FFw Glösa am neuen Standort inzwischen in Betrieb genommen?
Die Stadt Chemnitz baut für die Freiwillige Feuerwehr Glösa ein neues Gerätehaus. Auf dem gleichen Grundstück lässt der Rettungszweckverband Chemnitz-Erzgebirge eine Rettungswache errichten. Beide Gebäudeteile sind noch nicht soweit fertiggestellt, dass sie zur uneingeschränkten Nutzung übergeben werden konnten. - Wenn nein: Was sind die Gründe dafür?
Durch die Maßnahmen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie haben sich mehrere Restarbeiten zeitlich verzögert. - Sind durch die Verzögerung weitere Kosten entstanden? Wenn ja, wie hoch sind diese?
Kosten, die direkt auf den Zeitverzug zurückzuführen sind, entstanden bisher nicht. - Wurde der Miet- bzw. Pachtvertrag für das bisher genutzte Gebäude, welcher am 30.04.2020 ausläuft, verlängert? Wenn ja, bis wann?
Der Mietvertrag für das Ausweichobjekt endete am 30.04.2020 und wurde nicht verlängert. - Wenn nein, wie sieht die Übergangslösung für die FFw Glösa aus?
Einzelne Bereiche des neuen Gerätehauses können bereits genutzt werden. Die Fahrzeuge und die Ausrüstung befinden sich bereits in der Fahrzeughalle des Gerätehauses. Entsprechend dem Baufortschritt werden sukzessive weitere Bereiche durch die Kameraden der FFw übernommen und nach ihren Vorstellungen eingerichtet.
Freundliche Grüße
Sven Schulze
Bürgermeister
Schreibe einen Kommentar