Wenn heute (06.05.2021) ab 17 Uhr im „Ausschuss für Stadtentwicklung und Mobilität“ zwei sogenannte Beratungsvorlagen aufgerufen werden, ist jede Beratung darüber Makulatur.
Eigentlich soll erst einmal beraten (!) werden, ob man den Gutachtern folgte, welche einen weiteren, eigentlich geplanten, Ausbau des Südverbunds sowie eine Modifizierung des „Überfliegers“ an der Neefestraße ablehnen.
Eine Steilvorlage für das grün geführte Dezernat 6: Auf einem einstmals als Ausbaufläche für den Südverbund geplanten Grundstück nahe der Neefestraße wurden jetzt bereits Bäume gepflanzt.
Das bedeutet im Klartext: Das einstige Prestigeobjekt einer Schnellstraße rund um Chemnitz ist Geschichte.
Hier greift die grüne Verkehrspolitik direkt in das Leben der Chemnitzer ein. Bereits die Tempo-Reduzierung auf dem Südring auf 50 km/h war eine lebensfremde Entscheidung und behindert den fließenden Verkehr auf diesem Stück des Südrings spürbar.
Stadtrat Steffen Wegert, Mitglied im ASM: „Wozu beraten wir noch, wenn hier schon Fakten geschaffen wurden? Braucht man die Stadträte eigentlich noch, wenn die Bürgermeister eh tun und lassen können, was sie wollen? Ich empfinde es als Affront, wie hier die demokratisch gewählten Volksvertretern vor vollendete Tatsachen gestellt werden.“
Frank Grunert meint
Einfach nur traurig was hier passiert, gerade der Ausbau des Südring bis zur Autobahn wäre eine super Sache gewesen…
Aber anscheinend nicht sehr finanziell genug, nur Einnahmen durch Blitzer, keine Maut und angeblich nur Lärm und Dreck…
Überall werden Straße auf 30kmh begrenzt in einer Zeit von 22uhr bis 5 oder 6.
Warum kann man das dann auch nicht auf den Südring übertragen!?
Frank Grunert meint
Das ist doch ähnlich wie mit der Talsperre Euba… Nie wieder etwas gehört…
Was ist daraus geworden, der sinnlose Platz auf dem Sonnenberg oder wie???
Postet doch bitte mehr aktuelles, versucht es über Zeitungen wie das Amtsblatt!!!
Die anderen wie Blick und so bekommen immer weniger Bürger dieser Stadt… Von Werbung die darin ist ganz zu schweigen…
Ich bin noch ein Mensch der gerne Werbung in Papier Form erhalten möchte. Leider ist unser Verteiler zu faul (nehme ich an) und bringt alles wenn überhaupt nur Sonntags. Oft beschwert, keine Änderung… Könnte sogar noch weiter ausholen… Weil man ja mit Papier, Geld auch so machen kann…
Gerne könnt ihr mich anschreiben um genaueres zu erfahren.
Gruß Frank