Sehr geehrte Damen und Herren,
zu Ihrer Anfrage teile ich Ihnen im Auftrag des Oberbürgermeisters Folgendes mit:
- Welche Reparaturen/Sanierungen werden aktuell im Alten Rathaus, Neuen Rathaus, Technischen Rathaus, BVZ Moritzhof und im Bürgerhaus Am Wall durchgeführt, bis wann werden diese beendet sein? (bitte nach Objekt aufschlüsseln)
- Welche Kosten entstehen bei den jeweiligen Maßnahmen? (bitte nach Maßnahme aufschlüsseln)
- Sind die entstehenden Kosten im Haushaltsplan gedeckt?
- Falls nein, aus welchen Deckungsquellen werden die finanziellen Mittel bereitgestellt?
Zu den Fragen 1. bis 4.:
Hinweis zur Übersicht:
In der Übersicht wurden nur Maßnahmen aufgeführt, welche einen großen Einfluss auf die Nutzer der Objekte und/oder auf den städtischen Haushalt haben. Schönheitsreparaturen oder übliche Wartungen wurden nicht berücksichtigt.
- Im Neuen Rathaus ist der Fahrstuhl defekt. Bis wann wird er repariert sein? Mit welchen Kosten wird gerechnet? Wie wird die Barrierefreiheit in der Zeit des Ausfalls gewährleistet?
Der Aufzug wurde am 26.01.2024 repariert. Die Havarie hat Kosten in Höhe von 2.500 €
verursacht. Barrierefreiheit konnte zur Zeit des Ausfalls nicht gewährleistet werden. - Welche Reparaturen/Sanierungen sind in den unter 1. genannten Objekten in den Jahren 2024, 2025 und 2026 künftig geplant? (bitte nach Objekten aufschlüsseln)
- Mit welchen Kosten wird bei diesen geplanten Maßnahmen gerechnet?
Zu den Fragen 6 und 7 kann keine Übersicht zugearbeitet werden. Die geplanten Maßnahmen für die kommenden Haushaltsjahre werden aktuell noch erfasst und die Kosten ermittelt. Das Rathaus, als Eigentumsobjekt der Stadt Chemnitz, wird in dieser Planung eine höhere Priorität besitzen. Weiterhin werden die Kosten für Maßnahmen im Ratskeller für die kommenden HH-Jahre entsprechend der finanziellen Möglichkeiten eingeplant.
Freundliche Grüße
Michael Stötzer
Bürgermeister
Schreibe einen Kommentar