Ein offenes Ohr für die Bürger ist eins unserer wichtigsten Anliegen.
In zwei Fällen konnten unsere Stadträte jetzt Probleme aus dem Alltag im Sinne der Chemnitzer lösen.
Stadtrat Lars Franke bemerkte nach einem Bürger-Hinweis, dass die Informationen über derzeit geöffnete Bürgerservicestellen auf der Homepage der Stadt Chemnitz nicht verzeichnet sind.
In einer Ratsanfrage (welche man hier vollständig findet -> https://afdfraktionchemnitz.de/2020/07/20/ra-254-2020-oeffnung-der-buergerservicestellen/ ) machte er die Stadtverwaltung darauf aufmerksam. Es wurde reagiert: Die Homepage der Stadt Chemnitz wurde aktualisiert.
Stadtrat Steffen Wegert bekam den Hinweis auf eine Schlafmohn-„Plantage“ im Stadtteil Bernsdorf. Aufmerksame Anwohner hatten bemerkt, dass dort in einem städtischen Pflanzkübel die für die Drogenherstellung genutzte Pflanze wächst. Steffen Wegert machte sich mit einem Mitarbeiter des Grünflächenamts ein Bild vor Ort: „Das sah aus, als hätte man den Schlafmohn dort bewusst angebaut. Zwei weitere Pflanzkübel hatten ganz normale Blumen als Inhalt.“
Der Einsatz des Stadtrats lohnte sich: Das Grünflächenamt entfernte die verbotenen Pflanzen (der Anbau bedarf einer Genehmigung und ist nur unter strengen Auflagen erlaubt) in kurzer Zeit.
Über den Einsatz berichtete auch die Lokalpresse, unter anderem der „Blick“: https://www.blick.de/chemnitz/hat-hier-etwa-jemand-schlafmohn-angebaut-artikel10953353
Unsere Fraktion kümmert sich um Ihre Anliegen. Haben Sie Hinweise? Dann melden Sie sich bei uns unter Tel.: 0371/488-1317 oder AfD.Fraktion@stadt-chemnitz.de
Schreibe einen Kommentar