Sehr geehrte Damen und Herren,
zu Ihrer Anfrage teile ich Ihnen im Auftrag des Oberbürgermeisters Folgendes mit:
- Bis wann hat die Stadt Chemnitz das BVZ Moritzhof für die Verwaltung angemietet?
Der bestehende Mietvertrag für die Räumlichkeiten im Moritzhof endet zum 15.10.2024. - Wurde der bisher bestehende Mietvertrag in den letzten sechs Monaten verlängert?
Wenn ja, welchen Zeitraum umfasst die Verlängerung?
Die Stadt hat noch keinen neuen Mietvertrag mit dem Eigentümer des Moritzhofes geschlossen. Es finden Gespräche über eine mögliche Verlängerung bis zum Sommer 2028 statt. - Wie ist der Stand der Verhandlungen mit dem jetzigen Vermieter zur weiteren
langfristigen Nutzung durch die Verwaltung?
Derzeit wird das erstellte Raumbuch auf die aktuellen Anforderungen überarbeitet. - Wieviel alternative Angebote für die derzeit im BVZ untergebrachten Verwaltungsteile gibt es Stand Juni 2023 in anderen Objekten?
Für die innerstädtische Bewerber- und Standortsuche wurde im Juli 2021 ein Markterkundungsverfahren durchgeführt. Im Ergebnis dessen liegen insgesamt 3 Mietangebote vor, welche die Anforderungen für eine Unterbringung der Verwaltungsteile erfüllen. - Welche Objekte umfassen die alternativen Angebote?
Die Mietangebote aus dem Jahr 2021 umfassen die Bestandsgebäude „Moritzhof“ und „Chemnitz Plaza“ sowie den Neubau „“Neue Johannisvorstadt“. - Wann wird die Entscheidung zur weiteren Nutzung des BVZ oder eines Umzugs in ein Alternativ-Projekt dem Stadtrat zur Entscheidung vorgelegt?
Die Zeitschiene befindet sich noch im Abstimmungsprozess.
Freundliche Grüße
i.V. Dagmar Ruscheinsky
Bürgermeisterin
Schreibe einen Kommentar