Die Stadtratsfraktion der AfD bedankt sich bei Ulrich Oehme, seinen Wählern und Unterstützern für einen engagierten, ehrlichen und spannenden Wahlkampf.
An dieser Stelle gratulieren wir natürlich Sven Schulze zu seiner neuen Aufgabe als Oberbürgermeister. Wir durften ihn bisher als sachlichen und pragmatischen Bürgermeister kennenlernen, der mit jeder Fraktion offen und auf Augenhöhe über Parteigrenzen hinweg zusammengearbeitet hat. Wir wünschen uns, dass dies auch in den kommenden Jahren seiner Amtszeit im Sinne von Chemnitz so bleibt.
Mit Blick auf die Verliererin der Wahl, Almut Patt, bleibt nur zu sagen: Solange die CDU nicht versteht, dass sie mit ihrem links-grünen Kuschelkurs immer mehr konservative und bürgerliche Menschen verprellt, wird sie auch weiterhin an Boden und vor allem an Glaubwürdigkeit verlieren.
Positiv ist ebenfalls zu registrieren, dass die nicht finanzierbaren grünen Wunschträume in Chemnitz ebenso wenig ein Fundament finden wie linke kommunistische Träume aus einer Rabensteiner Villa heraus.
Es bleibt festzuhalten: Die AfD ist derzeit die einzige Partei, welche die Themen und Werte der bürgerlich-konservativen Bevölkerung glaubwürdig und ernsthaft vertritt. Dies werden wir auch weiterhin konstruktiv und hart an der Sache im Stadtrat tun.
Schreibe einen Kommentar