Sehr geehrte Damen und Herren,
zu Ihrer Anfrage teile ich Ihnen im Auftrag des Oberbürgermeisters Folgendes mit:
- Wieso mussten die vorhandenen Spielgeräte gesperrt werden?
Die Sperrung erfolgte aufgrund gebrochener Tragbalken am Aufgang zum Rutschenturm. Die Feststellung erfolgte bei der wöchentlichen Sichtkontrolle. - Für wann sind die Reparaturen vorgesehen?
Aufgrund des Alters der Spielgeräte (Baujahr 2000) muss hinsichtlich einer Reparatur die Gesamtsituation des Spielplatzes betrachtet werden. Dazu wird durch einen Mitarbeiter des Grünflächenamtes eine genaue Inspektion erfolgen, die unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit und der künftigen Platzentwicklung die Basis für die Entscheidung für eine Reparatur bildet. Dieser Abwägungsprozess wird vom Grünflächenamt sehr ernst genommen, da eine Reparatur auf Basis des Altgerätes nur eine zeitlich stark befristete Option der Weiterbespielbarkeit des Platzes darstellt. Nach einer Lösung im Sinne der spielenden Kinder wird in jedem Fall gesucht. - Mit welchen Kosten wird für die Reparaturen gerechnet?
Eine belastbare Benennung der Reparaturkosten ist erst nach der in Frage 2 erwähnten Inspektion möglich. Grob geschätzt muss, angesichts des Alters der Spielkombination, mit Aufwendungen um 50 T€ gerechnet werden.
Freundliche Grüße
Michael Stötzer
Bürgermeister
Schreibe einen Kommentar